Geschichte in Stuttgart

Sportmöglichkeiten in Stuttgart
Februar 25, 2016

Geschichte in Stuttgart

Egal wohin man blickt, man begegnet überall Geschichte in Stuttgart. Egal ob in der Innenstadt Stuttgart oder in den einzelnen Stadtteilen: Immer wieder stößt man auf historische Bauwerke, Denkmäler und Plätze, an denen Geschichte geschrieben wurde.

Eines der auffälligsten Bauwerke ist das Alte Schloss, in dem sich die historische Sammlung des Landes befindet. Aber auch neuere Geschichte ist in Stuttgart allgegenwärtig. So kann man auf dem Pragfriedhof viele Grabstädten berühmter Personen finden.

Geschichte in Stuttgart findet sich auch im Kleinen. So weisen einzelne Tafeln an Gebäuden oder Statuen auf besondere Ereignisse hin. Ein kleines Schmankerl ist die Ruine des Kunstgebäudes im Stuttgarter Schlossgarten. Aber auch die alte Stadtbibliothek, die Oper oder der Landtag sind Orte, an denen Geschichte geschrieben wurde.